Wer und was sind wir?

Einmal Fahrrad – immer Fahrrad. Diese Leidenschaft tragen wir in uns und leben sie. Seit über 30 Jahren. Dabei fasziniert uns die Technik genauso, wie die Flexibilität, die in diesem Fahrzeug steckt. Ganz egal, ob als Sportgerät, Individualverkehrsmittel für Arbeit oder Urlaub, Spielzeug für die Kinder, Einkaufshilfe etc. Deshalb bilden wir in unserem Produktportfolio genau das ab und reagieren damit auch auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Am besten auch mit ganz individuellen Mitarbeitern, deren Stärken wir nutzen und deren Schwächen wir ausgleichen. Als Ausbildungsbetrieb sind wir auch immer auf der Suche nach neuen Talenten – ganz egal, ob in der Werkstatt, im Verkauf oder Office. Dabei geben wir uns Mühe, auch aus Rohdiamanten ein ordentliches Schmuckstück zu machen. Wir sind stolz darauf, Teil der Verkehrswende zu sein und diese aktiv mitgestalten zu können. Nie war das Fahrrad so wichtig wie heute.

Was bieten wir?

Individuelle Arbeitszeiten – aber so richtig. Nachtschicht haben wir zwar keine, aber in der Zeit von 7 bis 20 Uhr kann man – je nach Tätigkeitsbereich – eigentlich immer arbeiten. Wieviel Stunden hätten Sie denn gern? Und an welchen Tagen? Wir geben jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, Familie und Job unter einen Hut zu bringen. Wer Freizeit will, soll die haben und wer gern viel arbeitet, darf sich entsprechend einbringen. Frühe Vögel sind genauso willkommen wie Langschläfer.

Dabei versuchen wir Ihnen auch materielle Anreize zu bieten und haben zusätzlich zum Gehalt ein Paket geschnürt, dass man nicht ablehnen kann.

Auch für Azubis bieten wir dabei besondere Anreize, wie Auto, Tablet, Smartphone oder VVS-Ticket.

Warum überhaupt in Ehningen arbeiten?

Weil wir die wohl beste Verkehrsanbindung überhaupt haben. Direkt an der Autobahn A81, S-Bahn-Haltestelle nur 300 m vom Arbeitsplatz entfernt, über den neuen Radschnellweg im Nullkommanix in Böblingen, vor uns der Naturpark Schönbuch, Ratzfatz in Stuttgart, eine Gemeinde mit etwa 9200 Einwohnern und trotzdem dörflichem Charakter. Umgeben von Schwarzwald und schwäbischer Alb. Als familienbewusste Kommune Plus ausgezeichnet lebt es sich hier mit der ganzen Familie genauso gut, wie allein – denn Anschluss findet man hier ganz schnell z.B. in einem der über 80 Vereine.